People Search

Manfred Riebe

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Manfred Riebe

Xing

Manfred Riebe
Gegend:
90571 Schwaig bei Nürnberg, Germany
Arbeit:
Oberstudienrat i.R.
Organisationen:
Initiative „Wir Lehrer gegen die Rechtschreibreform“, Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege (VRS), Deutsche Sprachwelt (DSW), Geschichts- und Kulturkreis Schwaig-Behringersdorf, Altstadtfreunde Nürnberg. Siehe „Über mich“.
Hochschulen:
 Universität Erlangen-Nürnberg (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Diplom-Kaufmann), Wirtschaftshochschule Mannheim (Wirtschaftswissenschaft)
Status:
retired
Sprachen:
German (First language), English (Basic knowledge), French (Basic knowledge)
Berufserfahrung:
  (Oberstudienrat i.R.),  ()
Ich suche:
Alte und neue Bekannte, Mitglieder für die Initiative „Wir Lehrer gegen die Rechtschreibreform“ und/oder für den „Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege“ (VRS) sowie Mitarbeiter für das Franken-Wiki. Vgl. „Über mich“.
Ich biete:
Berufserfahrungen als Lehrer, Sprachberatung, Kontakte zu Sprachfreunden und Sprachvereinen. Siehe „Über mich“.
Interessen:
Nürnberg, Franken, Nürnberger und fränkische Persönlichkeiten, Schriftsteller, Land, Geographie, Geschichte, Volk, Literatur, Westpreußen, Elbing, deutsche Sprache, Rechtschreibung, Orthographie, insbesondere Rechtschreibreform, Denglisch, Engleutsch, Anglizismen, Sprachpflege, Mundart, Heimatpflege, Kunst, Kultur und Wirtschaft. Vgl. „Über mich“.
Über mich:
Wegweisend ist mein Yasni-Profil: http://person.yasni.de/Manfred-Riebe-26252.htm Kampf gegen die Rechtschreibreform von 1996 ff. durch Aufklärung und Nichtverwendung und Kampf gegen überflüssige Anglizismen durch Verwendung deutscher Wörter. Das Xing-System kappt bei den Netzverweisen leider folgenden interessanten Verweis auf den:„Verein für deutsche Rechtschreibung und Sprachpflege“http://www....