People Search

Karl Weidenbacher

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Karl Weidenbacher

Xing

Karl Weidenbacher
Gegend:
86150 Augsburg, Germany
Arbeit:
Inhaber
Organisationen:
Medienforum Augsburg, Typografische Gesellschaft München (TGM), Integrale Gruppe Weilheim (Ken Wilber)
Hochschulen:
 Fachhochschule Augsburg, FB Gestaltung (Kommunikations-Design, Dipl.-Kommunikations-Designer FH)
Status:
Freelancer
Sprachen:
German (First language), English (Fluent), French (Basic knowledge)
Berufserfahrung:
  (Inhaber), PCI Augsburg (Creativ Director), Kreissparkasse Augsburg (Creativ Director), Fachhochschule Augsburg (Lehrbeauftragter), MFS&R, München (Freelancer, Type Director und Consultant)
Ich suche:
Gedankenaustausch, Geschäftskontakte
Ich biete:
Gestaltung, Corporate Design, Kommunikationsberatung, Coaching
Interessen:
Kunst, Philosophie, Psychologie, Musik, Literatur, Geschichte, Sport (v. a. Fußball)
Über mich:
Schon in meinem Designstudium konzentrierte ich mich besonders auf das Fachgebiet der Typografie, für das ich mir mit meiner vorherigen Berufsausbildung zum Schriftsetzer bereits eine wertvolle Grundlage geschaffen hatte. Typografie ist vereinfacht gesagt die Kunst, Text ästhetisch zu präsentieren sowie durch Klarheit und Struktur eine optimale Lesbarkeit zu verleihen. Meine zusätzliche psychologi...