People Search

Hans-Dieter Dicke

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Hans-Dieter Dicke

Xing

Hans-Dieter Dicke
Gegend:
53227 Bonn, Germany
Arbeit:
Institutsleiter, Inhaber
Organisationen:
IHP e.V. (www.ihp.de), BVPPT (Berufsverband für Beratung, Pädagogik und Psychotherapie, www.bvppt.de), DGfS (Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen, www.familienaufstellung.org)
Hochschulen:
 Giessen, Bonn, Köln (Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziologie, Politikwissenschaften, Diplom Pädagoge)
Status:
Freelancer
Sprachen:
German, English
Berufserfahrung:
  (Institutsleiter, Inhaber), Kinderschutzzentrum des Kinderschutzbund Köln (Kinderspieltherapeut), Institut für Humanistische Psychologie e. V.,  (Lehrtrainer, Lehrtherapeut), Institut für Humanistische Psychologie e. V.,  (wissenschaftlicher Leiter), Familie (Hausmann + Vater), Beratungsstelle für Erziehungs-, Ehe- und Lebensfragen (Ber...
Ich suche:
Menschen, die mit dem, was ich unter "Über mich" geschrieben habe, etwas anfangen können. Menschen, die neugierig (geblieben) sind und die sich grundsätzlich als suchend empfinden, ohne zu glauben, sie würden oder könnten jemals "die Wahrheit" oder "das endgültig Richtige" finden. Menschen, die ernsthaft das Ihre dazu beizutragen versuchen, das, was wir gemein hin als "das Gute" bezeichn...
Ich biete:
Im Rahmen der Beratungspraxis bieten ich: *, lösungsorientierte Beratung, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters, für Einzelne, Paare und Familien an. *, Aufsuchende Familienberatung, im Auftrag von Jugendämtern gehört zu meiner Produktpalette ebenso wie die beratende, Unterstützung von Pflege- und Adoptivfamilien, . *Ich biete ihnen außerdem: Supervision, Coach...
Interessen:
Kennenlernen und Verstehen von menschlichem Verhalten, die Beschreibung und Erklärung des menschlichen (und auch des tierischen, z. B.Hund, Pferd) "Innen" - auf Grund welcher Motive tut wer was? Mich der Herausforderung von Begegnungen - auch von Grenzen - stellen. Ich lerne gern bewusst (unbewusst sowieso). Laufen und Tanzen (wenn mein Zeitbudget es hergibt), Lesen und auch - ja - fernsehn (oder ...
Über mich:
Fünfeinhalb Jahrzehnte auf dieser schönen Welt haben mich gelehrt dankbar zu sein für das Geschenkte (z. B. meine Gesundheit, meine Frau und meine beiden Kinder, die Arbeit, die ich tun darf). Mein Leben hat mich aber auch gelehrt, täglich das mir Mögliche zum Erhalt des Geschenkten beizutragen. Ich lebe gerne und erlebe nach wie vor die Menschen (einschließlich meiner selbst) und die Einbettu...