People Search

Achim Thannheiser

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Achim Thannheiser

Xing

Achim Thannheiser
Gegend:
30163 Hannover, Germany
Arbeit:
Inhaber
Organisationen:
Berufsverbände, Gewerkschaft ver.di, SPD, Kinderschutzbund
Hochschulen:
 Uni Hannover (Jura, Rechtsanwalt)
Status:
Freelancer
Sprachen:
German
Berufserfahrung:
  (Inhaber), Blindow (Ausbildung), Stanze KG (Ausbildung, kaufm. Angest.)
Ich suche:
Kooperationen, Netzwerke, Informationsaustausch und natürlich interessante Aufträge! Aber mein Motto ist: Wer gibt, dem wird gegeben. (Meine katholische Grunderziehung kann ich einfach nicht verleugnen.) Das bedeutet für mich in der Praxis, dass ich gern gebe, ohne immer eine Gegenleistung zu fordern.
Ich biete:
Ich biete die Beratung und gerichtliche Vertretung vor-rangig im kollektiven Arbeitsrecht für Betriebsräte, MAV-Vertreter(innen), Personalräte, Schwerbehindertenver-tretung, JAV, Gleichstellungsbeauftragte etc. an. Dazu gehört auch die Beteiligung in Einigungsstellenverfahren, Schulungen, die Entwicklung von Vereinbarungen und das Erstellen von juristischen Gutachten. S...
Interessen:
Laufen (ab und zu einen Marathon), Fotografie, Literatur, Musik (passiv -hören-), Tennis, Ski
Über mich:
Ich bin Rechtsanwalt und Betriebswirt und in Hannover ansässig. Im Büro arbeite ich mit 5 weiteren Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten zusammen. Mein Schwerpunkt ist das Arbeitsrecht. Ich berate vorrangig im kollektiven Arbeitsrecht (Betriebsräte, MAV-Vertreter(innen), Personalräte, Schwerbehindertenvertretung, JAV, Gleichstellungsbeauftragte).Dazu gehört neben der außergerichtlichen Beratung, di...