People Search

Wolf-Dieter Joos

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Wolf-Dieter Joos

Xing

Wolf-Dieter Joos
Gegend:
Stuttgart, Germany
Arbeit:
Teamleiter Softwareentwicklung
Status:
Employee
Sprachen:
German
Berufserfahrung:
 Schober Information Service GmbH (Teamleiter Softwareentwicklung), Repro-Druck Dialogmarketing (Abteilungsleier EDV), Direktmarketingdienste Welz (Software-Entwickler), Schober Direktmarketing (EDV-Arbeitsvorbereiter, Software-Entwickler 370-Assembler), O.T. Drescher GmbH (Vertriebsinnendienst und Software-Entwicklung)
Ich suche:
Alte Bekannte, Kollegen aus vergangenen gemeinsamen Tagen. Interessante Leute, die ähnliche Interessen und Hobbys haben, Eine neue Aufgabe, bei der ich meine bisherigen Kenntnisse nutzen und erweitern kann, Gerne im Bereich der, IBM-Grossrechner-Systeme, Adressmanagement, Pflege/Verwaltung von grossen Adressdatenbeständen, (Banken, Versicherungen, Direktmarketing).
Ich biete:
Teamleiter, Softwareentwickler, COBOL, 370-Assembler, CA-Easytrieve, Java, VSAM, ISPF, SDF, Adressmanagemet, Direktmarketingerfahrung, (30 Jahre), Problemlösungen, Kundenorientierung
Interessen:
Weiterentwicklung von Bestehendem, erkennen von Kundenwünschen und -anforderungen, Organisation, Pflege von Bekanntschaften und Freundeskreis, Corvette-Fan, (absoluter), Batman
Über mich:
Verheiratet, zwei erwachsene Söhne. Seit meiner Ausbildung zum Industriekaufmann (EDV war ein Pflichtfach) bin ich computerbegeistert (herzlichen Dank an meinen EDV-Lehrer Leo Stein !!). Mein erster Computer war ein Commodore VC20 mit 3,5 KB Speicher. Programmiert wurde in BASIC oder 6502-Assembler. Weitere Computer waren C64 und ein 286-er PC. Durch die Ausbildung entstand der Wunsch...