People Search

Svende Merian

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Svende Merian

Xing

Svende Merian
Gegend:
21029 Hamburg, Germany
Arbeit:
Schriftstellerin, journalistische Nebentätigkeiten
Organisationen:
SPD-Hamburg, Friedrich-Bödecker-Kreis Hamburg e.V. (http://www.fbk.de) veranstaltet Lesungen an Schulen in ganz Deutschland), Literaturzentrum Hamburg e.V. (veranstaltet Lesungen an Hamburger Schulen), Verband deutscher Schriftsteller (Fachgruppe Literatur in der Gewerkschaft Ver.di)
Hochschulen:
 Uni Hamburg (Germanistik, Geschichte, Pädagogik)
Status:
Freelancer
Sprachen:
German (First language), English (Fluent), Italian (Basic knowledge), French (Basic knowledge)
Berufserfahrung:
  (Schriftstellerin, journalistische Nebentätigkeiten)
Ich suche:
Kontakte zu Literaturagenten, Bilderbuchverlagen und -lektoren, Lesungsveranstaltern, zu Lehrerinnen und Lehrern, zu Film- und Fersehproduzenten und zu Journalisten, http://svende-merian.blog.de, Website, http://www.svende-merian.de
Ich biete:
Ich bin die Autorin des Romans "Der Tod des Märchenprinzen", der in den 80er Jahren die Stern-Bestsellerliste lange Zeit anführte, und der jetzt vom Hellmuth Karasek in der Bibliothek des Hamburger Abendblattes neu aufgelegt wurde. Bin politisch und literarisch aktive Zeitzeugin der späten 60er, der 70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts. Engagement in der Leseförderung. Interview...
Interessen:
Literatur, Film, Musik, Politik, Soziologie, Psychologie, Malerei und inzwischen das Internet. Meine Lieblingstiere sind Eichhörnchen, Marienkäfer und Igel.