People Search

Susanne Miecke

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Susanne Miecke

Xing

Susanne Miecke
Gegend:
30880 Laatzen, Germany
Arbeit:
Selbständige Rechtsanwältin, Managerin und Oberste Systemadminstratorin
Organisationen:
Mitglied u. a. in den Arbeitsgemeinschaften Arbeitsrecht, Erbrecht Handels- und Gesellschaftsrecht des Deutschen Anwaltvereins und regelmäßige Teilnehmerin des Arbeitsrechtsforum Hannover (Teilnahme nur nach dem Closed-Shop-Prinzip) sowie des Arbeitsgerichtstages in Hannover, FDP, Liberale Frauen, Wir Laatzen (Wirtschaftsforum Laatzen).
Hochschulen:
 Universität Hanover (Rechtswissenschaften, Dr. jur.)
Status:
Freelancer
Sprachen:
German, English, French
Berufserfahrung:
  (Selbständige Rechtsanwältin, Managerin und Oberste Systemadminstratorin), Niedersächsische Landesjugendamt (Sachbearbeiterin), Stadt Hannover (Inspektorenlaufbahn), Kanzlei Dr. Miecke & Kollegen,  (Inhaberin), Dr. Miecke & Kollegen (Rechtsanwältin und Fachanwältin)
Ich suche:
Ich suche für mein Unternehmen und die für mich tätigen Rechtsanwälte Geschäftskontakte und Kooperationspartner für Fortbildungen im Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Erb- und Familienrecht.
Ich biete:
Unser Unternehmen bietet Rechtsberatung und -vertretung sowie Fortbildungen für Arbeitnehmer, Betriebsräte und Geschäftsführer, Handelsvertreter u. a. im Arbeitsrecht insbesondere zum Betriebsverfassungsgesetz und zum Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vom 14. August 2006 (BGBl. I S. 1897), zuletzt am 12. Dezember 2007 an. Ich biete aber auch Fortbildungen im Handels-und Gesellschaftsrecht, im E...
Interessen:
Tanzen, öffentlicher Dienst, Arbeitsrecht, Erbrecht, Baurecht
Über mich:
Ich bin Autorin mehrer Artikel zum Thema Existenzgründung. In diesem Bereich habe ich mit anderen Kollegen beispielsweise der Einsteigerratgeber "Erfolgreich starten als Rechtsanwalt" insbesondere § 3 "Kanzleigründung mit System" verfaßt.