People Search

Marion Rudolph

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Marion Rudolph

Xing

Marion Rudolph
Gegend:
Grevenbroich, Germany
Arbeit:
Geschäftsführung
Organisationen:
Verband für Umweltberatung NRW e.V., vub, Bundesverband für Umweltberatung e.V., bfub
Hochschulen:
 Universität Düsseldorf (Biologie, Dipl. Biol.)
Status:
Entrepreneur
Sprachen:
German (First language), English (Good knowledge)
Berufserfahrung:
  ()
Ich biete:
Beratung zu Themen rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit, Ökobilanzen, Mitarbeiterschulungen, Kommunikation nach innen und außen
Über mich:
Ich arbeite seit 1992 als selbstständige Umweltberaterin für Unternehmen, Kommunen und Institutionen. Schwerpunkte der Arbeit sind Betriebsökologie und Umweltkommunikation. Darüber hinaus mache ich auch einige Umweltpädagogische Angebote, die mich im Auftrag der GTZ auch schon in die Türkei geführt haben.