People Search

Marcus Etzrodt

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Marcus Etzrodt

Xing

Marcus Etzrodt
Gegend:
Halle (Saale), Germany
Organisationen:
Kreisfelder Pfingstgesellschaft e. V.
Hochschulen:
 Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Lehramt an Gymnasien - Chemie und Ethik, Erstes Staatsexamen)
Status:
Recent graduate/Student
Sprachen:
German (First language), English (Basic knowledge)
Berufserfahrung:
 MLU Halle-Wittenberg,  (Hilfskraft), Studienkreis Eisleben (Honorarkraft)
Ich suche:
Ich suche eine Stelle als Referendar für die Fächer Chemie und Ethik an Gymnasien ab dem 2. Schulhalbjahr 2010/2011. Neben meinen regulären Bewerbungen an den Landesverwaltungs- und Schulämtern der einzelnen Bundesländer möchte ich auf diesem Weg Ansprechpartner an Schulen finden, um mich persönlich vorzustellen und das jeweilige Schulklima und -profil kennenzulernen.
Ich biete:
Mir wurde die Chemie in die Wiege gelegt, aus diesem Grund möchte ich mich zukünftig besonders in diesem Unterrichtsfach profilieren und Schüler mit meiner Begeisterung für die Naturwissenschaften anstecken. Das Studum der Philosophie ermögicht es mir, die Naturwissenschaft Chemie auch vom geisteswissenschaftlichen Aspekt zu beleuchten und das Lernen an unseren Schulen auf diese Weise abwechslung...
Interessen:
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Technik längst vergangener Tage - neben alter Film- und Fototechnik sammle ich Röhrenradios und alte Motorräder. Weiterhin engagiere ich mich in einem regionalen Traditionsverein.
Über mich:
Laufbahn  1992 – 1996 Grundschule Wimmelburg 1996 – 2002 Gymnasium an der Bergmannsallee, Lutherstadt Eisleben 2002 – 2005 Martin – Luther – Gymnasium, Lutherstadt Eisleben 2005 – 2006 Zivildienst in den WfB der Lebenshilfe Mansfelder Land e. V.  Oktober 2006 Beginn des Lehramtsstudiums an der Martin-Luther-Univer...