People Search

Jonas Viering

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Jonas Viering

Xing

Jonas Viering
Gegend:
10435 Berlin, Germany
Arbeit:
Freier Journalist
Organisationen:
Freischreiber
Hochschulen:
 Universität Hamburg, Sciences Po (Institut d'Etudes Politiques de Paris) (Politikwissenschaft, Diplom-Politikwissenschaftler)
Status:
Freelancer
Sprachen:
German, English, French
Berufserfahrung:
  (Freier Journalist), - (Buchautor), Süddeutsche Zeitung,  (Redakteur)
Ich suche:
Aufträge für Texte, neue Gelegenheiten, alte Bekannte
Ich biete:
Journalismus, Texte, Reportagen, Features, Artikel, Text-Trainings, Text-Workshops, Moderationen von Podiumsveranstaltungen
Interessen:
Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Arbeitsmarktpolitik, Mittelständler, Hidden Champions, Umwelt, Umweltpolitik, Klima, Nachhaltigkeit, CSR, Corporate Social Responsibility, Bildung, Bildungspolitik, Familie, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Familienpolitik
Über mich:
Nach fünf Jahren als Redakteur der Süddeutschen Zeitung in München habe ich mich im Frühjahr 2006 in Berlin als freier Journalist selbstständig gemacht. Der Grund ist einfach: Eine Fernbeziehung mit Wochenendpendelei war für mich keine Dauerlösung; außerdem hatte ich Lust, etwas Neues auszuprobieren. Ich arbeite in einer Bürogemeinschaft freier Journalisten in der Kulturbrauerei im Prenzlauer ...