People Search

Hans-Dieter Plonkiewicz

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Hans-Dieter Plonkiewicz

Xing

Hans-Dieter Plonkiewicz
Gegend:
Köln, Germany
Arbeit:
barrierefreies Intranet/Internet
Hochschulen:
 Technische Fachhochschule Dortmund (Wirtschaftsinformatik, Diplom Wirtschaftsinformatiker)
Status:
Employee
Sprachen:
German
Berufserfahrung:
  (barrierefreies Intranet/Internet), Bundesverwaltung für Landschaft und Verwaltung (Testverfahren zur Barrierefreiheit für Webauftritte der Verwaltung)
Ich suche:
Insbesondere menschen mit unterschiedlichen Behinderungen und Hadicaps (sowie Unterstützer für die Sache), die ein Interesse an einen barrierefreien Zugang von Informationen im Web haben. Die oft in diesem Zusammenhang auf vielfältige Formen von Hindernissen bei der Nutzbarkeit von Angeboten stoßen und daran interessiert sind, diese aufzuzeigen und zu verbessern. Ich bin selbst als bl...
Ich biete:
beruflich: Als blinder Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH) verfüge ich über praxisnahe Erfahrungen der Analyse und Überprüfung barrierefreier Web-Auftritte mit Vorgaben für ein barrierefreies Design ohne Hindernisse. Ich biete: Test und Durchführung der Barrierefreiheit nach BIT Verordnung, im Einsatz von Web 2.0 Technologien wie CM Systeme. Sachgemäß und weiterführend bezogen auf dem s...
Interessen:
Außerdem bin ich mit unterschiedlichen vereinen und Gemeinschaften verschiedener Interessensgruppen von Behinderungsarten verbunden, so dass ein Austausch in allen Belangen von Behinderungsspezifischen Problemen möglich ist.