People Search

Gottfried Lorenz

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Gottfried Lorenz

Xing

Gottfried Lorenz
Gegend:
entfällt entfällt, Germany
Arbeit:
Studiendirektor a.D.
Hochschulen:
 Saarbrücken, Kiel, Göttingen (Geschichte, Germanistik, Skandinavistik, Soziologie, Staatsexamen, Promotion)
Status:
retired
Sprachen:
German (First language), Swedish (Good knowledge), Danish (Good knowledge), English (Basic knowledge)
Berufserfahrung:
  (Studiendirektor a.D.)
Ich suche:
Menschen, mit denen ich mich austauschen kann, Menschen, die Interesse an Minderheitenfragen haben
Ich biete:
Ich habe Geschichte, Germanistik, Skandinavistik und Soziologie studiert. Nach der Promotion war ich wissenschaftlich in Bonn tätig. Von 1973 bis 2005 bin ich Lehrer gewesen in Reinbek und - als Leiter der Oberstufe - in Glinde. Seit 2000 wirke ich an der Aufarbeitung der Geschichte der Homosexuellen in Hamburg mit und bin einer der Autoren der Bücher "Hamburg auf anderen Wegen" und "Homosexuellen...
Interessen:
Meine Interessen: Geschichte, Architektur, Kunst, Literatur, Berlin