People Search

Franz Roll

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Franz Roll

Xing

Franz Josef Röll
Gegend:
64283 Darmstadt, Germany
Arbeit:
Professor
Organisationen:
Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur e.V. (GMK) Gesellschaft für Bild und Vortrag e.V. (GBV)
Hochschulen:
 Uni Bielefeld (Medienpädagogik, Dr. phil.), Uni Frankfurt (Diplompädagogik, Soziologie, Dipl. Päd.; Dipl. Soz.)
Status:
Employee
Sprachen:
German, English (Good knowledge)
Berufserfahrung:
  (Professor), Institut für Medienpädagogik und Kommunikation (LFD Hessen) (Bildungsreferent), DLRG-Jugend (Jugendbildungsreferent)
Ich suche:
Personen, die sich für fremde Kulturen interessieren . Ebenso bin ich interessiert an einem Austausch über Themen, Projekte und Ideen zu dem Themenkomplex "Neue Medien". Vor allem interessiert mich wie sich die Wahrnehmung verändert aufgrund von Erfahrungen im Umgang mit Medien und welche Potentiale und Chancen die Medien bieten das Lernen zu lernen.
Ich biete:
Studienreise nach Ostanatolien (Westarmenien) (30.07.-15.08.) (Details siehe Homepage)
Interessen:
Fremde Kulturen, vor allem Südostasien (aktueller Schwerpunkt: Myanmar) sowie Georgien und Armenien Veränderung von Wahrnehmung und Denken durch Medienkonsum, Web 2.0 Konstruktivistische Lernmethoden, Lernpräferenzforschung, Fotografie, Digitale Multivision, Fußball