People Search

Beate Wiemers

jegliche öffentliche Information

Wie andere Suchmaschinen(Google oder Bing) sammelt Radaris Information von öffentlichen Quellen

Soziale Medien mit Beate Wiemers

Xing

Beate Wiemers
Gegend:
28213 Bremen, Germany
Arbeit:
Freie Journalistin
Organisationen:
Früher Mitglied im djv. Dort u.a. (!) aus Unmut über die Instrumentalisierung der Presse im Rahmen der Marketingkampagne "Vogelgrippe" ausgetreten, was - wie die erneute Bereitschaft zum vorauseilenden Gehorsam der Presse angesichts der "Schweinegrippe" bewies - eine für mich richtige Entscheidung war. Das zum Thema "Mediale Anästhesie"...
Hochschulen:
 Ludwig-Maximilians-Universität München (Germanistik)
Status:
Freelancer
Sprachen:
German (First language), English (Good knowledge), French (Basic knowledge), Spanish (Basic knowledge), Plattdeutsch gut
Berufserfahrung:
  (Freie Journalistin), MIX-Verlags GmbH,  (Freie Journalistin), JARO Medien GmbH,  (Hospitanz), Plantago, Öko-Büro in Bremen (Assistenz Geschäftsleitung/BTA), Berufsfachschule (Umschulung), ADAC München (Korrespondenz)
Ich suche:
Aufträge (Themenbereiche: Ökologie, Alternativmedizin, Gesundheit, Gesellschaft, Ernährung), Mitarbeit (Werkverträge) bei Umweltschutzverbänden u. Menschenrechtsorganisationen (z.B. PR für Kampagnen), Menschen, die mit mir einen Verlag für ein Monatsmagazin Raum Niedersachsen/Bremen gründen, Kontakte in Oregon, Südengland und auf La Palma.
Ich biete:
Schnelle Schreibe, Promotion (Musik, Film), Verbindlichkeit, Pünktlichkeit, Humor, Spontaneität, Organisationstalent, Umsicht, Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität, widerstandsorientierte Energie, Idee und Konzept für Monatsmagazin Raum Bremen/Niedersachsen, Pioniergeist, Jin Shin Jyutsu, siehe ggf. auch www.beate-wiemers.de und www.filmbuero-bremen.de
Interessen:
Umweltschutz, Gesundheit, Alternativmedizin, Musik (!), Literatur, Film (!), Indien, Findhorn (Schottland), Archiv der Zukunft (www.archiv-der-zukunft.de), vegetarische Kochkunst, Yoga, Jin Shin Jyutsu, Wasser, Psychologie, Neue Medizin, Hirnforschung, Phyllis-Krystal-Symbolarbeit, attac
Über mich:
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis" - diese Aussage passt ganz gut zu meiner Biografie. Ich habe beruflich verschiedene Sachen ausprobiert, landete aber immer wieder beim Schreiben. "Feel the fear and do it anyway" ist auch ein Leitsatz, mit dem ich eine Menge anfangen kann. Man sagt mir eine widerstandsorientierte Energie nach und die brauchte ich bisher auch. Ich lebe mit meinem Sohn in Bremen und...